Liebe Eltern,

mein Name ist Nina Meis. Ich bin Sozialpädagogin/Sozialarbeiterin, sowie systemische Elternberaterin und systemische Familientherapeutin.

Seit dem 15. April 2023 bin ich im Rahmen der schulbezogenen Jugendhilfe als Schulsozialarbeiterin an der GGS Oedt tätig.

Die Schulsozialarbeit ist ein freiwilliges und kostenloses Angebot für Schüler*innen, Lehrer*innen und Eltern bzw. Erziehungsberechtigte. Ziel ist es die Schüler*innen in ihrer Entwicklung individuell zu unterstützen und positive Lern- und Lebensbedingungen zu schaffen, indem Probleme frühzeitig erkannt und mit Unterstützung behandelt werden können.

Die Schwerpunkte der Schulsozialarbeit liegen dabei in folgenden Bereichen:

• Förderung der (sozialen und emotionalen) Kompetenzen der Schüler*innen
  • Begleitung der Kinder im Unterricht
  • Präventions- und Netzwerkarbeit
  • Elternarbeit
  • Einzelfallhilfe

Gerne können Sie mich bei allen Schulangelegenheiten, erzieherischen Fragen, bei Problemen mit behördlichen Angelegenheiten oder für sonstige Hilfestellungen kontaktieren.

Meine Arbeit unterliegt dabei der gesetzlichen Schweigepflicht, welche nur unter bestimmten Bedingungen und bei Notfällen aufgehoben werden kann.

Sie erreichen mich montags bis mittwochs von 9-13 Uhr und donnerstags von 13 bis 15 Uhr in der Schule.

Gerne können Sie mich auch telefonisch unter 016099712936 oder per mail an nina.meis@gs-oedt.de kontaktieren.

Ich freue mich darauf, Sie kennenzulernen, ins Gespräch zu kommen und hoffe auf eine gute und vertrauensvolle Zusammenarbeit.